Energene Q-10: Das Weltweit erste Ergänzungsfuttermittel welches Genetik und Fütterung kombiniert!

ENERGENE-Q10: DAS WELTWEIT ERSTE NUTRIGENOMISCHE ERGÄNZUNGSMITTEL FÜR PFERDE AUF DER GRUNDLAGE VERÖFFENTLICHTER WISSENSCHAFTLICHER ERKENNTNISSE

EnerGene-Q10 wurde wissenschaftlich so formuliert, dass es eine hoch bioverfügbare Form des mitochondrialen Co-Enzyms Q10 (CoQ10) enthält, um eine effizientere Energieproduktion in den Muskeln des Pferdes zu unterstützen. Die Formulierung enthält auch antioxidative Eigenschaften, um die Ermüdung zu verzögern und die Regeneration nach intensivem Training zu fördern.

Diese speziell abgestimmte Ergänzung erhöht und erhält das Energieniveau von Pferden während des Trainings, mit besonderem Nutzen für Pferde vom Typ T:T, wie in unserem Speed Gene Test kategorisiert.

In einer veröffentlichten wissenschaftlichen Studie* wurde festgestellt, dass T:T-Pferde (d.h. geeignet für Übungen, die Ausdauer erfordern) signifikant niedrigere zelluläre Werte von CoQ10 als C:C-Pferde (d.h. geeignet für Sprintübungen) hatten. Feldversuche haben jedoch gezeigt, dass die Verwendung von EnerGene-Q10 zu einem erhöhten CoQ10-Gehalt in den Muskelzellen führt, was besonders wichtig für Pferde ist, die eine erhöhte aerobe Energieproduktion benötigen.

Zu den Vorteilen einer Erhöhung von CoQ10 gehören:

  • Effizientere Energieerzeugung
  • Verzögertes Einsetzen der Ermüdung
  • Verbesserte Reaktion auf das Training
  • Verbesserte Regeneration nach intensivem Training
  • Enthält MicroActive® CoQ10, eine hoch bioverfügbare Quelle für CoQ10

 

Häufig gestellte Fragen zu EnerGene Q10:

 

Was ist CoQ10?

Co-Enzym Q10 (CoQ10) ist ein wichtiger vitaminähnlicher, fettlöslicher Nährstoff, der in Mitochondrien in jeder Zelle des Körpers vorhanden ist. Mitochondrien sind die Energiefabriken aller Zellen im Körper. Zellen, die mehr Energie benötigen (Herzzellen, Skelettmuskelzellen, Leberzellen) haben höhere Konzentrationen von CoQ10. CoQ10 Ergänzung ist verwendet worden, um viele menschliche klinische Bedingungen wie Herzprobleme, muskulöse Dystrophie, Myopthien und in Kombination mit cholesterinreichen Medikamenten zu behandeln. CoQ10 hat zwei wichtige Funktionen im Körper: (i) Integral für die Energiegewinnung durch aeroben Stoffwechsel innerhalb der Mitochondrien und in dieser Funktion ist extrem wichtig für die nachhaltige Energie während intensiver Ausdauersportarten, (ii) antioxidative Eigenschaften innerhalb der Mitochondrien und an anderen Stellen im Körper (z.B. im Blutkreislauf).

Gibt es nur zwei Formen von CoQ10?

CoQ10 gibt es in zwei Formen: (i) Die oxidierte Form - Ubiquinon und (ii) Die reduzierte Form - Ubiquinol. Aufgrund der geringen Bioverfügbarkeit von rohem Ubiquinon stehen jedoch viele spezielle Ubiquinonpräparate zur Verfügung, die sowohl die Löslichkeit als auch die Absorption von Ubiquinon erhöhen. Alle diese Präparate enthalten Ubiquinon im Kern (d.h. oxidiertes CoQ10).

Ist das CoQ10 in EnerGene-Q10 aus Ubiquinon oder Ubiquinol enthalten?

Das CoQ10 in EnerGene-Q10 wird von Ubiquinon abgeleitet. Absorption des rohen Ubiquinonpulvers ist so niedrig wie 1% weil:

  • Ubiquinonkristalle haben eine schlechte Löslichkeit, da CoQ10 fettlöslich ist und in einer wässrigen Umgebung verklumpt.
  • Hoher Schmelzpunkt von 48-52 °C so schmilzt es nicht bei Körpertemperatur.

 

EnerGene-Q10 enthält jedoch eine patentierte, bioverfügbare Form von Ubiquinon, Microactive™ CoQ10, die eine Verkapselung mit Cyclodextrin beinhaltet und sowohl die Löslichkeit als auch die Absorption des rohen Ubiquinons erhöht.

Was bedeutet "hohe Bioverfügbarkeit"?

Bioverfügbarkeit ist ein Begriff, der in Bezug auf die Absorption verwendet wird, wobei die Menge einer verabreichten Verbindung (in diesem Fall orales CoQ10), die in den Blutkreislauf gelangt, definiert ist. EnerGene-Q10 verwendet Microactive™ CoQ10, das wissenschaftlich formuliert wurde, um eine hochgradig bioverfügbare Form von Co-Enzym Q10 (CoQ10) zu enthalten, die dafür sorgt, dass mehr davon die Muskeln eines Pferdes erreicht.

Was ist die Bioverfügbarkeit des CoQ10 in EnerGene-Q10?

Für EnerGene-Q10, in dem wir die patentierte Formulierung Microactive™ CoQ10 verwenden, können wir ableiten, dass es eine positive Bioverfügbarkeit bei Pferden gibt, da die Konzentrationen des Skelettmuskelgewebes CoQ10 bei einer 9-wöchigen Supplementation von EnerGene-Q10 um 40% ansteigen. MicroActive-Q10 ist etwa 3x bioverfügbarer als normales CoQ10, wie in Humanstudien gezeigt wurde.

Was ist der Unterschied zwischen Ihrem Co-Q10 und dem in menschlichen Nahrungsergänzungsmitteln?

Nahrungsergänzungsmittel für Menschen enthalten CoQ10 in einer Reihe von verschiedenen Formulierungstypen, abhängig von der jeweiligen Produktmarke. Für einen direkten Vergleich von Microactive™ CoQ10 in EnerGene-Q10 zum CoQ10 innerhalb einer menschlich vermarkteten Ergänzung, würde die genaue Marke der menschlichen Ergänzung bekannt sein müssen und zusätzlich, welche Art von CoQ10 in dieser Marke ist (nicht alle Nahrungsergänzungen für Menschen deklarieren die genaue Art von CoQ10 in ihren Produkten).

Jedoch wenn die genaue Art von CoQ10 bekannt wäre, würde es dann möglich sein, einen Vergleich in Eigenschaften in den Menschen ausgedrückt zu tun, die auf wissenschaftlichen Zusammenfassungen in der Literatur basieren, welche die unterschiedlichen Formulierungen von CoQ10 vergleicht. In Bezug auf CoQ10 bei Pferden gibt es begrenzte wissenschaftliche Studien zur Verfügung, aber es kann zu diesem Zeitpunkt angegeben werden ist, dass Microactive™ CoQ10 ist die einzige Formulierung von CoQ10, die jemals nachgewiesen werden, um die Skelettmuskel CoQ10 Ebenen bei Pferden nach oraler Ergänzung zu erhöhen, und dass keine menschliche Formulierung, unabhängig von der Art der CoQ10 enthalten, hat sich jemals gezeigt, dies zu tun.

Was bringt das meinem Pferd?

Zunahmen im skelettartigen Muskel CoQ10 können leistungsfähigere Energieproduktion, verzögerten Anfang der Ermüdung während der Übung, eine verbesserte Antwort zum Training und erhöhte Wiederaufnahme nach intensiver Übung ergeben. Pferdebesitzer werden in der Lage sein, Pferde zu identifizieren, die am meisten von einer Supplementation mit CoQ10 profitieren, indem sie den Plusvital Speed Gene Test verwenden.

Was bedeutet "nutrigenomisch"?

Das innovative Gebiet der Nutrigenomik kombiniert die Studien der Ernährung und der Genetik, um den Ernährungsbedarf eines Pferdes anhand seiner genetischen Ausstattung zu untersuchen. Durch die Verbindung dieser beiden Bereiche bietet EnerGene-Q10 eine maßgeschneiderte Ergänzung zur Steigerung und Aufrechterhaltung des Energieniveaus von Pferden während des Trainings und ist besonders geeignet für Pferde, die nach unserem Speed Gene Test T:T-Typen sind.

Wie ist diese Ergänzung mit dem Plusvital Speed-Gentest verknüpft?

Der Speed-Gentest wurde entwickelt, um die optimale Renndistanz und Frühreife vorherzusagen, indem er Pferde als einen von drei genetischen Typen kategorisiert: C:C (geeignet für Sprintübungen), C:T (geeignet für Übungen, die Schnelligkeit und Ausdauer erfordern) und T:T (geeignet für Übungen, die Ausdauer erfordern). In einer veröffentlichten wissenschaftlichen Studie wurde festgestellt, dass T:T-Pferde (d.h. geeignet für Übungen, die Ausdauer erfordern) signifikant niedrigere Zellniveaus von CoQ10 als C:C-Pferde (d.h. geeignet für Sprintübungen) hatten. Feldversuche haben jedoch gezeigt, dass die Verwendung von EnerGene-Q10 zu einem erhöhten CoQ10-Gehalt in den Muskelzellen führt, was besonders wichtig für Pferde ist, die eine erhöhte aerobe Energieproduktion benötigen.

Funktioniert EnerGene-Q10 auch, wenn mein Pferd kein T:T ist?

CoQ10 Aktivität war nicht signifikant unterschiedlich zwischen C:C und C:T Pferden in den Labortestergebnissen. Jedoch wurde eine Zunahme der CoQ10 Konzentration im skelettartigen Muskel in beiden C:C und C:T Pferden beobachtet, obgleich diese Zunahme zu einem viel kleineren Grad als für T:T Pferde war. Der Nutzen dieser Zunahme der C:C- und C:T-Pferde ist zu diesem Zeitpunkt unklar, aber CoQ10 wird innerhalb der Stoffwechselwege in allen drei Speed-Gen-Gruppen gleich funktionieren.

Benutzt jedes Pferd CoQ10 auf die gleiche Weise?

CoQ10 hat die gleichen biologischen Funktionen in den Zellen jedes Pferdes. Es hat eine integrale Funktion im aeroben Stoffwechsel und Antioxidantienschutz der Zellen. Da verschiedene Arten von Pferden (Sprinter oder Ausdauertypen) unterschiedliche Anteile des aeroben und anaeroben Stoffwechsels innerhalb ihrer Muskelfasern aufweisen, variiert der Grad der Verwendung von CoQ10 für die Energieproduktion und damit der Bedarf an CoQ10 je nach den individuellen Umständen und der Art der Ausübung. Sobald es jedoch in den Zellen verwendet wird, wird es auf die gleiche Weise in jedem Pferd verwendet.

Kann ich diese vor dem Wettkampf/Rennen verwenden?

Co-Enzym- Q10 kann sowohl im Training als auch im Wettkampf eingesetzt werden, da es sich um eine vitaminähnliche Substanz handelt, die in keiner verbotenen Stoffliste einer Pferdedisziplin enthalten ist. Dies steht im Einklang mit allen anderen Inhaltsstoffen, die im Plusvital-Sortiment verwendet werden.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Plusvital EnerGene-Q10 Plusvital EnerGene-Q10
Inhalt 750 Gramm (16,00 € * / 100 Gramm)
120,00 € *